DIY: Sommerkleidung selber machen

08.06.2014

Heute wollen wir Euch mal ein paar Möglichkeiten vorstellen, wie man sich ganz einfach und aus günstigen Materialien eigene Sachen herstellen kann. Dabei werden wir auf modische T-Shirts, selbstgestrickte Sachen und lässige Sommerkleider eingehen. Hoffentlich ist auch für euch ein guter Tipp mit dabei. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!

1. Shirts selber gestalten

Wer keine Lust mehr hat die 08/15 Shirts und Tops zu tragen, die gefühlt jeder 2. an hat, dann sollte man sich mal ein paar Gedanken um selbst gestaltete Shirts machen. Hier kann man seiner Kreativität vollen Lauf lassen und sich so genau das passende Stück für den eigenen Stil kreieren. Es gibt unzählige Arten ein Shirt selber zu gestalten, ob man es nun selber färbt, schneidet, umgestaltet oder wie im Beispielvideo mit einem einfachen Motiv versieht. Alles was man sich vorstellen kann, ist möglich. Detaillierte Anleitungen gibt es zum Beispiel bei Youtube.

2. Selber Stricken

Wer nicht nur kreativ ist, sondern auch noch einen entspannten Ausgleich zum Alltagsstress sucht, der ist bestens dafür geeignet, sich ein paar Sachen selber zu stricken. Der Klassiker ist sicherlich ein Schal, doch man kann auch viele andere Kleidungsstücke selber stricken. Dazu gehören Mützen, Handschuhe, Socken und T-Shirts. Das klingt jetzt zwar alles eher nach Winter, doch es gibt auch sehr dünne Garne für den Sommer, mit denen man sich auch ein cooles und luftiges Shirt stricken kann. Und mal ehrlich, was gibt es besseres als selbstgemachte Sachen zu tragen?

3. Lässige Sommerkleider herstellen

Mit ein wenig Geschick kann man sich auch ganz einfach ein eigenes Sommerkleid gestalten, das man bei den aktuellen Temperaturen in Deutschland gut brauchen kann. Wie das geht, zeigt Euch beispielsweise das hier eingebaute Video.

Also worauf wartet Ihr noch? Probiert doch auch mal ein paar eigene Klamotten selber herzustellen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen.

 

Hier zuschlagen
Du kannst ein Kommentar schreiben oder ein trackback von deiner Seite erstellen.

Schreib ein Kommentar

Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben.