Kinderzimmer-Looks in 2022: Was ist angesagt?

26.03.2022

In diesem Artikel wollen wir uns mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigen. Die Kleinen wollen natürlich sicher und behütet aufwachsen und sollen in ihrem eigenen Reich immer einen angenehmen Rückzugsort finden. Ein Ort an dem man zur Ruhe kommen kann, der aber auch für jede Menge Spaß und Action steht. Damit uns als Eltern dieser Spagat gelingt, haben wir hier ein paar Ideen zusammengetragen, wie die Einrichtung des Kinderzimmers in 2022 gelingen kann.

Kinderzimmer Looks 2022

Farben und Deko fürs Kinderzimmer

Bei den Farben empfehlen sich ruhige und neutrale Töne. Diese versprühen direkt ein angenehmes Gefühl, sobald man den Raum betritt. Mit ein paar wenigen Akzenten könnt ihr dann Highlights setzen, die Groß und Klein erfreuen. Wie wäre es bspw. mit einem schönen Tierbild an der Wand oder etwas, dass die Farbe des Zimmers wieder mit aufnimmt? Auch ein paar farbige Kuller sorgen für ein besonderes Highlight. Je nach Alter der Kinder lasst sie unbedingt mit entscheiden, denn die Kleinen haben oft tolle Ideen zur Gestaltung.

Beim Postershop Desenio haben wir dieses schöne Bild mit dem Namen „Balloons in the Sky“ erstanden. Es passt wundervoll ins Kinderzimmer.

Ein Thema festlegen und durchziehen

Ist euer Nachwuchs mit Tieren vertraut und will diese immer wieder anschauen? Oder soll es vielleicht ein Piratenschiff sein. Sehr cool und angesagt in 2022 ist es, wenn ihr euch auf ein Thema für das Kinderzimmer festlegt und das dann konsequent in Farben, Deko, Büchern und Co. durchzieht. Wir haben uns für Tiere als Thema entschieden und versuchen das immer wieder aufzugreifen. Bei uns beginnt das schon an der Tür und öffnet die kleine Traumwelt dann mit der richtigen Stimmung.

Bilder Kinderzimmer 2022

Neben „Balloons in the Sky“ haben wir auch den „Dreaming Elephant“ fürdas Kinderzimmer besorgt.

Möbel, die mitwachsen sind clever

Wenn ihr die Chance habt in eurem Kinderzimmer Möbel unterzubringen, dann macht das unbedingt. Achtet bei der Auswahl aber darauf, dass diese flexibel sind und/oder vielleicht auch mitwachsen können. Vor allem bei Tischen und Stühlen gibt es da spannende Optionen. Doch auch bei einem Bett macht es Sinn schon bei der Auswahl drauf zu achten. Dieses kann dann ggf. in der Länge erweitert werden. Das spart euch später viel Aufwand, Zeit und Geld. Ansonsten sind auch flexible Möbel sehr gefragt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Maltisch, der auch als Werkbank oder Stuhl zu gebrauchen ist?

Der „Dreaming Elephant“ ist nun das Willkommens-Komitee für unseren Nachwuchs und öffnet die Tore zu einem Kinderreich voller Gemütlichkeit.

Eine schöne Kuschelecke nicht vergessen

Um auch mal richtig abschalten zu können, brauchen die Kids auch eine schöne Kuschelecke. Dort kann man sich mal zurückziehen, wenn man Ruhe braucht oder kann auch ein Buch lesen. Dafür sollte in einem modernen Kinderzimmer also auf jeden Fall Platz eingeplant werden. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass unter dem Bett eine kleine Höhle entsteht? Oder wie wäre es mit einem Himmelbettchen, wo man einfach auch mal zu machen kann? Auch hier können die Kids natürlich mitentscheiden, wenn sie schon alt genug sind.

Hier zuschlagen
Kommentare sind derzeit deaktiviert, aber du kannst ein trackback von deiner Seite erstellen.