Ideen für Last Minute Weihnachtsgeschenke

18.12.2017

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür und urplötzlich fällt uns ein, dass noch hier und da ein Weihnachtsgeschenk fehlt. Nur was schenke ich auf die Schnelle dem/der Liebsten oder den Eltern? Haben wir nicht einmal vor einer Ewigkeit über eine gemeinsame Aktivität gesprochen oder hat unser Partner uns nicht gerade erst auf einen langersehnten Weihnachtswunsch hingewiesen? Nur was war das? Jetzt heißt es improvisieren und etwas Brauchbares und zugleich Schönes zu finden, ein Last-Minute Geschenk sozusagen. Wir haben uns für euch umgehört und ein paar tolle Ideen zusammengestellt, die euren Heiligabend retten werden.

Last Minute Weihnachtsgeschenke

1. Last Minute Geschenk für die/den Liebsten

Grundsätzlich ist es nicht ganz einfach das perfekte Geschenk zu finden. Hilfreich ist es, eine Liste mit den Dingen anzufertigen, die euch zwei verbindet bzw. eure Gemeinsamkeiten hervorhebt. Das empfiehlt zumindest Hunkemöller, die dabei auch gleich noch ein paar Tipps geben, wie man sein Wunschgeschenk erhalten kann. Daraus kann dann auch schon schnell ein Geschenk gefunden werden, wie ein gemeinsamer Ausflug, der obendrein euch beiden Spaß macht. Wenn ihr etwas romantischer an die Sache herangehen wollt und eure Liebsten mit einem Kleidungsstück, wie etwa Unterwäsche, verwöhnen möchtet, ist erst einmal Vorsicht geboten. Ihr solltet unbedingt vorher herausfinden, welche Größe benötigt wird und welche Farbe gefällt. Sonst kann ein Kauf ins Blaue schnell zu einem Fehlgriff werden und zu einem nervigen Umtausch nach Weihnachten führen. Wer ganz neutral an ein Geschenk herangehen will, der schenkt seinen Liebsten doch einfach einen hübschen Gutschein ihres/seines Lieblings-Unterwäsche-Labels und begleitet sie/ihn später auch noch dorthin. Eure Freundin/euer Freund wird mit Sicherheit begeistert und überglücklich sein.

2. Last-Minute Geschenk für die Eltern

Für die lieben Eltern kann es ruhig auch mal etwas klassischer zugehen. Denn diese freuen sich auch sehr über hübsche Waren für den Haushalt, wie schöne Vasen oder Anrichteplatten. Wem dies zu langweilig erscheint, der kann ja über das örtliche Kulturprogramm nachdenken. Auch hierbei sind natürlich die musikalischen und thematischen Vorlieben der Beschenkten zu berücksichtigen. Wie wäre es denn mit einem Theater- oder Konzertbesuch, über den beide Eltern noch lange schwärmen? Sicher ein gelungenes Last-Minute-Weihnachtsgeschenk, dass sehr viel Freude bereitet.

3. Last Minute Geschenk für Freunde

Bei euren Freunden kann man grundsätzlich viel entspannter an die Geschenkewahl gehen. Der besten Freundin oder dem liebsten Kumpel kann man auch mal mit einem witzigen Gag-Geschenk oder etwas Selbstgemachtem kommen. Die Geste zählt ja immerhin. Wie wäre es mit einer Fotocollage eurer lustigsten Erlebnisse. Dies führt beim Auspacken definitiv zu viel Gelächter und einem regen Austausch alter Geschichten.

Wer eher auf ein bisschen Action steht, der verschenkt alternativ ein Krimidinner-Set. Das Set beinhaltet eine Spielanleitung mit konkreter Story und Rollen für bis zu 7 Personen. Mit dabei sind auch die passenden Rezeptideen für das große Krimidinner daheim. Spaß und Spiel für Erwachsene und obendrein sichert ihr euch garantiert eine Einladung zur Party.

Hier zuschlagen
Du kannst ein Kommentar schreiben oder ein trackback von deiner Seite erstellen.

Schreib ein Kommentar