So klappt es mit den künstlichen Wimpern

23.11.2020

Wer träumt nicht davon einen Augenaufschlag wie aus dem Fernsehen zu haben? Lange Wimpern, die gekonnt die eigenen Augen betonen? Das wäre es doch. Zum Glück gibt es dafür einige Möglichkeiten sowie eine einfache Vorgehensweise, die wir euch in diesem Artikel näher bringen wollen.

Künstliche Wimpern

Wo gibt es gute und günstige künstliche Wimpern?

Bevor es die Anleitung gibt, wollen wir euch natürlich kurz verraten, wo ihr künstliche Wimpern herbekommt, die eure Wünsche erfüllen. Dafür könnt ihr natürlich in die Drogerie eures Vertrauens gehen. Dort gibt es meistens eine gute Auswahl und auch ordentliche Preise. Ansonsten könnt ihr aber auch online die Augen offenhalten. Es gibt einige Spezialshops, die euch ebenfalls begeistern werden.

Bei der Auswahl habt ihr prinzipiell die Wahl zwischen:

  • Kurzen Wimpern für einen natürlichen Look
  • Langen Wimpern für einen beeindruckenden Augenaufschlag

Schritt für Schritt Anleitung: So klappt es mit den künstlichen Wimpern

Schritt 1: Wimpern anbringen

Zunächst müsst ihr die Wimpern anbringen. Das ist je nach Modell gar nicht so einfach. Versucht daher die Anleitung auf der Packung zu befolgen und nehmt erst dann Anpassungen an den Wimpern vor, wenn ihr sicher seid, dass alles passt.

Schritt 2: Details ergänzen

Wenn die Wimpern sitzen, dann könnt ihr euch den restlichen Details widmen. Wie wäre es zum Beispiel mit passenden Augenbrauen von Brow Henna oder dem passenden Make-Up für die Augen? Auf jeden Fall soll das Outfit gut aufeinander abgestimmt sein und zueinander passen, sonst geht der Wimpern-Effekt ggf. ein wenig unter.

Schritt 3: Augen mit dem passenden Mascara betonen

Ist soweit alles vorbereitet? Super, dann fehlt nur noch der Mascara. Egal ob ihr sonst viel Wert auf euer Augen-Make-Up legt oder nicht ohne Mascara wirken die künstlichen Wimpern einfach nicht auf die gleiche Art und Weise. Also nutzt diesen und lasst eure Augen sprechen.

Schritt 4: Abschminken nicht vergessen

Der letzte Punkt wird gerne mal vergessen, aber wer sich nicht ordentlich abschminkt, wird am nächsten Morgen nicht glücklich aufwachen. Falls ihr wasserlöslichen Kleber verwendet habt, dann nutzt unbedingt feuchte Wattepads am Abend, um diesen wieder abzulösen. Am besten legt ihr das Wattepad für ein paar Minuten auf die Augen. Das entspannt euch gleichzeitig.

Hier zuschlagen
Kommentare sind derzeit deaktiviert, aber du kannst ein trackback von deiner Seite erstellen.