Günstige Wohnaccessoires – für die Liebe zum Detail

28.09.2012

Frauen lieben das Detail. Egal ob bei ihrem eigenen Styling oder bei der Einrichtung ihrer Wohnung. Die Handtasche muss eben so zu den Schuhe passen, wie der Bettvorleger zu den Gardinen. Wir Frauen haben ein besonderes Auge für Details – ganz im Gegenteil zu unseren männlichen Artgenossen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass unsere Gehirne unterschiedlich aufgebaut sind. Während den Frauen schon die abstehende Haarsträhne in der Frisur nervt, messen Männern Details überhaupt gar keine Bedeutung bei. Sie konzentrieren sich viel mehr auf die essentiellen Informationen.

Diese unterschiedlichen Denkweisen haben wir unseren Vorfahren zu verdanken. Früher mussten Frauen genau über die sie umgebenen Menschengruppe Bescheid wissen. Sollte ihr Göttergatte beim Kampf oder bei der Jagd erlegt werden, waren es nämlich genau die Menschen um sie herum, die ihr Überleben sichern konnten. Dieser genaue Blick hat sich bis heute in ihren Gehirnen verankert. Nicht zuletzt äußert sich dieser auch bei der Einrichtung der eigenen vier Wände.

Auch auf Kleinigkeiten muss Frau acht geben

Will man(n) sich zuhause wohl fühlen will, sollten Tapeten, Schränke und Fußbodenbelag grob aufeinander abgestimmt sein. Uns Frauen reicht das nicht. Kleine Dekorationselemente hier und da müssen das Bild eines Zimmers abrunden. Vorhänge und Gardinen sollen zum Verweilen einladen und die neidischen Blicke der Nachbarin fernhalten. Blumen und Grünpflanzen sorgen schließlich für einen natürlichen Look. Dabei sind Formen und Farben komplett aufeinander abgestimmt und das ist auch gut so. Beliebte Farben wie Lila, Rosa und Pastelltöne dürfen dabei zum Einsatz kommen, denn die unterstreichen unsere Weiblichkeit. Nicht zuletzt sollten auch Schalter und Steckdosen zu dem Rest der Behausung passen. Hierfür bietet schalter-steckdosen-shop24.de eine reichhaltige Auswahl an kunterbunten Farben und Formen. Egal ob grün, rot, gelb oder aubergine-farben: hier findet sich für jede Wohnung der passende Schalter oder die passende Steckdose.

Auch wenn Mann und Frau die Liebe zum Detail nicht teilen können, besagt ein altes Sprichwort immer noch, dass sich Gegensätze anziehen. Und was ist schon eine bis ins kleinste Detail eingerichtete Wohnung ohne den richtigen Mann darin? 

Hier zuschlagen
Du kannst ein Kommentar schreiben oder ein trackback von deiner Seite erstellen.

Schreib ein Kommentar

Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben.