Tipps für mehr Geschmack bei der Shisha

09.02.2022

Du rauchst gerne Shisha aber der Geschmack ist nicht immer so wie du dir das vorstellst? Dann bist du hier richtig, denn wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie du das Geschmackserlebnis beim Rauchen einer Shisha verbessern kannst. Dafür gibt es ein paar einfache Tipps, die wir euch nun vorstellen wollen. Los geht’s.

Tipps Shisha Geschmack

Tipp 1: Mit verschiedenen Aromen experimentieren

Der erste Tipp ist vielleicht auch der logischste. Falls ihr bisher noch nicht ein Aroma gefunden habt, das euch wirklich schmeckt, dann probiert ruhig noch ein wenig aus. Es gibt viele Geschmacksrichtungen und auch Marken, so dass ein paar Experimente durchaus Sinn machen. Unserer Erfahrung nach macht es auch Sinn mal was ganz zu testen, was man selbst sich vielleicht eher nicht zutrauen würde, denn das bringt manchmal ganz spannende Aromen zu Stande.

Tipp 2: Das Auge schmeckt mit

Wie beim Essen auch spielt das gesamte Erlebnis manchmal eine Rolle bei der eigenen Wahrnehmung des Geschmacks. Wer also zum Beispiel auf fruchtige Aromen mit Beerengeschmack steht, der braucht vielleicht eine rosa Shisha, um das Erlebnis zu verstärken.

Tipp 3: Richtige Lagerung des Tabaks

Falls ihr schon den Tabak für euch gefunden habt und dennoch mit dem Geschmack hadert, dann liegt es vielleicht an der Lagerung. Geschmack und Haltbarkeit des Tabaks werden nämlich entscheidend durch die Lagerung beeinflusst. Am besten wählt ihr dafür einen kühlen und lichtgeschützten Ort wie z.B. eine Abstellkammer. Falls es nichts Passendes bei euch gibt, dann tut es notfalls auch der Kühlschrank, wenn ihr ein zusätzliches luftdichtes Gefäß verwendet, wie eine Plastik- oder Glasdose mit entsprechendem Verschluss. Sonst besteht dir Gefahr, dass andere Geschmäcker vom Tabak „aufgesaugt“ werden.

Shisha Sommer Frische Entspannung

Tipp 4: Eis Eis Baby

Bei jeder Shisha wird die Bowl bereits mit kaltem Wasser gefüllt. Wer versuchen möchte hier noch mehr Geschmack rauszukitzeln, der kann das kalte Wasser zusätzlich noch mit Eiswürfeln anreichern. Die Kälte sorgt nämlich sowohl für dichteren Rauch als auch für einen milderen Geschmack. Je nach eigenem Empfinden lassen sich so Verbesserungen erzielen. Außerdem gibt die Kälte auch noch einen Erfrischungskick, was vor allem im Sommer einen zusätzlichen Vorteil darstellt und auch einen frischen Geschmack erzeugen kann.

Tipp 5: Zitrone für das besondere Etwas

Einen zusätzlichen Frischekick könnt ihr mit ein paar Zitronenscheiben in der Bowl erreichen. Dadurch sollen Geschmack und Rauch ein wenig milder werden und dadurch am Ende auch besser schmecken. Außerdem ist die Zitrone auch als Frischekick in den Sommermonaten beliebt. Ein weiterer netter Vorteil: Zitrone wirkt gegen Kalk und pflegt damit eure Shisha gleich noch ein wenig.

Hier zuschlagen
Kommentare sind derzeit deaktiviert, aber du kannst ein trackback von deiner Seite erstellen.