Ideen für den Junggesellinnenabschied – So wird der JGA zum Erfolg

12.02.2020

Steht bei euch im Freundes- oder Bekanntenkreis bald eine Hochzeit an und ihr wisst noch nicht so richtig, wie ihr den Junggesellinnenabschied gestalten sollt? Dann haben wir hier ein paar Ideen, die euch bei der Deko und Gestaltung des Programms unterstützen werden. Ihr findet hier hoffentlich passenden Input, so dass ihr euch „nur“ noch um die richtigen Aktivitäten für den besonderen Tag kümmern müsst. So rückt ein erfolgreicher JGA gleich ein Stück näher.

Ideen für den Junggesellinnenabschied

Der Klassiker: Ein gemeinsames Outfit

Es soll etwas klassischer auf dem JGA von Statten gehen? Dann ist vielleicht ein gemeinsames Outfit ein guter Start. Wie wäre es daher mit einheitlichen Shirts oder wenigstens einem abgestimmten Outfit? Denkt nur daran, dass auch die Braut natürlich ihr eigenes Outfit benötigt. Falls es etwas ausgefallener sein darf, dann könnt ihr der Braut auch eine lustige Variante des gemeinsamen Outfits verpassen, aber macht das bitte nur, wenn die Braut auch für solche Späße zu haben ist. Um die Gemeinsamkeiten noch weiter auszubauen, könnt ihr auch auf weitere Accessoires setzen und gemeinsame Kopfdeko oder personalisierte Becher (dazu später mehr) mit ins Ensemble aufnehmen.

Ein Kostüm für die Braut in Spe?

Wie wäre es daher mit einem lustigen Kostüm, das die Hauptperson des Tages dann auch tragen „darf“? Beliebte Outfits sind, Schleier, Krone oder ein paar Tierohren. Wenn ihr euch aber ein wenig ins Zeug legt, dann kann es auch ein ganz Körperoutfit werden oder ein kleines Katzenoutfit mit ein wenig Schminke. Es darf ruhig ein wenig albern werden, solange es der Braut in Spe auch wirklich Spaß macht, ist so gut wie alles erlaubt. Es soll schließlich ein erinnerungswürdiger Tag werden.

Gemeinsam Anstoßen JGA

Personalisierte Becher, damit das Trinken Spaß macht

Trinken gehört wühl zu jedem JGA immer dazu. Damit Sekt und andere leckere Drinks auch stets stilvoll genossen werden können, machen personalisierte Becher für einige Junggesellinnenabschiede Sinn. Hier könnt ihr meistens mit einem Foto und ein paar Worten gleich eine ganze Reihe von passenden Trinkgefäßen gestalten und so ein lustiges Gimmick für den Tag und eine schöne Erinnerung für später erstellen lassen.

Selbstgebastelte Photodeko für bleibende Erinnerungen

Als letzten Tipp wollen wir euch noch selbstgemacht Deko ans Herz legen. Ihr kennt sicherlich die vielen Utensilien, die es bei einer Fotobox als kleine Verkleidungen gibt. Solche können auch super für einen JGA eingekauft werden und so entstehen viele tolle kleine Verkleidungen, die sich über den Tag verteilt als Fotos festhalten lassen. Auch beliebt sind kleine Schnurrbärte zum Ankleben und dergleichen. Erlaubt ist, was Spaß macht.

Wer gerne bastelt (und wo es auch die Logistik des Tages hergibt), der kann auch über einen überdimensionalen Fotorahmen nachdenken und diesen individuell gestalten. So lassen sich während des JGAs tolle Erinnerungen entstehen und in einem würdigen (Foto-)Rahmen festhalten. Das gibt es auf jeden Fall nicht bei jedem Junggesellinnenabschied.

Fazit: Kleine Dinge wie personalisierte Becher runden den JGA ab

Am Ende kommt es natürlich hauptsächlich auf die Braut und eure gemeinsame Zeit an, aber hoffentlich konnten euch die hier vorgestellten Ideen ein wenig Inspiration für die kleinen Details geben. Denn diese runden den JGA meistens perfekt ab und dürfen auf vielen Fotos nicht fehlen.

Hier zuschlagen
Kommentare sind derzeit deaktiviert, aber du kannst ein trackback von deiner Seite erstellen.