Erste Geschenkideen für Weihnachten

21.10.2013

Da es jetzt langsam wirklich kalt und ungemütlich draußen wird, finden wir, dass es an der Zeit ist, sich ein paar erste Gedanken um das kommende Weihnachten zu machen. Auch wenn es zugegebenermaßen noch sehr früh ist, schadet es nicht, sich bereits erste Geschenke zu überlegen. Da vor allem selbstgemachte Geschenke viel Kreativität und manchmal auch viel Zeit benötigen, wollen wir hier 3 Ideen dafür vorstellen.

1. Personalisierte Geschenke

Eine beliebte Idee ist es, ein Geschenk zu personalisieren. Dazu lässt sich fast jeder Alltagsgegenstand nehmen, wie zum Beispiel ein Teller, eine Tasse, ein Mousepad oder vieles andere mehr. Versehen kann man ein solches Geschenk dann mit einem Foto oder einem selbst erdachten Spruch. Wer es noch einen Hauch kreativer machen möchte kann auch einen selbstgestalteten Kalender oder ein Fotobuch vom letzten Urlaub verschenken. Diese beiden Ideen erfordern natürlich ein wenig mehr Kreativität, kommen dafür in der Regel aber auch besser an. Außerdem sind euch beim Design die verschiedenen Onlineportale meistens behilflich.

2. Etwas Selbstgemachtes

Auch etwas Selbstgemachtes hat einen gewissen Charme, aber hier benötigt man natürlich ein gewisses Talent. Ideen hier sind selbstgemachte Schals, Handschuhe oder andere Kleidung. Dazu ist es aber natürlich notwendig häkeln oder stricken zu können. Man kann natürlich auch etwas Schönes basteln. Dazu bedarf es aber eines künstlerischen Talents und man sollte sich überlegen, wer sich darüber auch wirklich freut. Meistens kommen da die Eltern und Großeltern in Frage.

3. Selber kochen für die Liebsten

Unsere letzte Idee ist eine sehr leckere. Man kann zum Beispiel auch etwas Kleines für die Liebsten selber zubereiten. Hier bieten sich langlebige Sachen wie zum Beispiel Marmelade an. Doch auch selbst gemachte Plätzchen oder Kekse sind tolle Geschenke.

Hier zuschlagen
Du kannst ein Kommentar schreiben oder ein trackback von deiner Seite erstellen.

Schreib ein Kommentar

Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben.