Was Ihr bisher nicht über Eure Lieblingsmarke wusstet

20.05.2013

Viele von uns haben Ihre Lieblingsmarke, der sie in jeder Hinsicht vertrauen. Dies gilt vor allem für Qualität und Stil. Wenn wir ein Kleidungsstück von dieser fühlen wir uns sicher und sind davon überzeugt, dass es sich um genau das richtige für uns handelt. Doch was wissen wir eigentlich über unsere Lieblingsmarken und wo kommen sie eigentlich her? Wir haben ein paar spannende Fakten zusammengestellt.

Ray Ban

Wusstet Ihr schon, dass der Name Ray Ban so viel wie „Strahlenschutz“ in der deutschen Übersetzung heißt? Es handelt sich also nicht um einen hippen Designer aus Amerika. Im Gegenteil: Die Brillen gibt es schon seit dem 2. Weltkrieg und wurde eigentlich für Kampfpiloten entwickelt. Richtig berühmt wurde die Marke aber durch bekannte Kinofilme wie „Men in Black“ und „Blues Brothers“.

Esprit

Der Name Esprit ist Französisch und bedeutet „Geist“. Doch in Wirklichkeit stecken hinter dem beliebten Modelabel 2 Amerikaner aus Kalifornien. In den 60er Jahren begannen Susie und Douglas Tompkins mit dem Verkauf Ihren selbstgestalten Waren. Das eigentliche Logo, das wir bis heute kennen, entstand dann im Jahre 1979. In Deutschland eröffnete der erste Esprit Shop dann 1986 in Köln.

Calvin Klein

Der Modedesigner Calvin Klein gründete sein gleichnamiges Label bereits 1968. Der Amerikaner war schon immer für seine schlichte Eleganz bekannt, was sich auch in seiner Mode wiederspiegelt. Heutzutage ist nicht mehr nur seine Mode weltberühmt, sondern auch in anderen Bereichen wie Parfüm und Uhren setzt Calvin Klein Maßstäbe.

Joop!

Joop! gehört  zu den erfolgreichsten deutschen Modeunternehmen. Bereits in den 80er Jahren entwarf Wolfgang Joop seine ersten eigenen Kollektionen, die einen durchbrechenden Erfolg für Ihn darstellen sollten. Allerdings entstand die große Bekanntheit der Marke anfangs durch zahlreiche Düfte, die Ende der 80er Jahre in die Läden gelangten. Heutzutage gilt Wolfgang Joop als einer der erfolgreichsten Deutschen in der Modebranche, zusammen mit Karl Lagerfeld und Jil Sander.

Alle diese Marken haben jedoch etwas gemeinsam: Sie sehen toll in unseren Kleiderschränken aus! Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der kann sich neue stilvolle Damenmode von Yalook zulegen, denn hier werden alle vorgestellten Marken und noch viele weitere geführt.

Hier zuschlagen
Du kannst ein Kommentar schreiben oder ein trackback von deiner Seite erstellen.

Schreib ein Kommentar

Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben.