Die coolsten Schuhtrends für 2022

15.12.2021

Wie heißt es so schön? Neues Jahr, neuer Schuhtrend! Gerade für uns Frauen ist das Thema Schuhe natürlich ein wichtiges. Die Schuhwelt überrascht uns nämlich oft mit kuriosen und spannenden und coolen Schuhtrends, die wir unbedingt haben müssen. Seid gespannt, denn es hat sich viel getan. Wir sagen nur so viel: Clogs erleben einen neuen Frühling, Schnüre und Kniestiefel sind ein Must für 2022. Lasst uns einen genaueren Blick auf die drei coolsten Schuhtrends für 2022 werfen!

Schuh Trends 2022

Chunky Kniestiefel sind der aktuelle Hit

Im Herbst und Winter geht nichts mehr ohne eine dicke, klobige Sohle. Eine Chunky Sohle, wie es in der Fachsprache auch genannt wird, ist schon in 2021 wahnsinnig angesagt gewesen. Aber für 2022 soll es der absolute Hit sein. Kniestiefel mit einer dicken, durchgehenden Sohle tragen wir jetzt sehr gerne. Vorteil hier, wir Mädels schummeln uns gleich noch ein paar Zentimeter größer und unsere Beine wirken optisch gestreckt. Außerdem sind die Stiefel mega warm und bequem. Aufgrund der klobigen Sohle hat unser Fuß viel Platz und der kniehohe, locker anliegende Schaft sorgt für den nötigen Minimalismus.

Styling technisch sind die Chunky Kniestiefel easy zur Lieblingsjeans, Leggins, Rock oder einem lässigen Kleid tragbar.

Clogs kommen wieder ganz groß raus

Es ist das Comeback des Jahres: Die Clogs sind wieder da! Die Schuhe mit dem berühmten Holzabsatz, die ursprünglich ihren Weg von England, über Skandinavien und die Niederlande zu uns gefunden haben, erlebten schon in den 70er Jahren einen großartigen Boom. Nun, viele Jahre später ist der Schuhtrend noch cooler und so vielseitig – Es gibt sie jetzt beispielsweise in Metallic oder mit Nieten oder noch besser und ausgefallener, als bequeme Stiefeletten.

Styling technisch kombiniert ihr die Schuhe am besten mit einem Maxikleid oder mit einer Split Pants.

Schnürschuhe Trend 2022

Schnürungen in allen möglichen Variationen

Für diejenigen unter euch, die auf hohen Absätzen nicht laufen können, aber dennoch Schüre über alles lieben, haben wir was ganz Besonderes! Es ist der Trend der diesjährigen Fashion Weeks: Schnürungen in allen möglichen Variationen – am liebsten sogar bis hoch zum Knie. Dabei ist es egal, ob es monsterhohe Pfennigabsätze sind oder flache Römersandalen. Die Designer scheinen sich alle einig zu sein. Es muss gewickelt und geschnürt werden und das in allen erdenklichen Farben, mit dicken und dünnen Bändern, aus Stoff oder Leder.

Styling technisch könnt ihr hier mit kurzen Röcken, Kleider oder Shorts punkten. Freut euch also auf einen Sommer der Schürschuhe in 2022.

Du interessierst dich für das Thema Schuhe und möchtest noch mehr darüber lesen? Wie wäre es mit unserem Artikel zum Thema Vegane Schuhe?

Hier zuschlagen
Kommentare sind derzeit deaktiviert, aber du kannst ein trackback von deiner Seite erstellen.