Wohntrends 2020: Diese Sitzmöbel sind angesagt im neuen Jahr

28.12.2019

Nachdem 2019 das Jahr des 100-jährigen Bauhaus-Jubiläums gefeiert wurde und auch dieser Stil entsprechend die Einrichtung mitgestaltet hat, stehen für 2020 die neusten Trends bereit. Wir stellen euch spannende Einrichtungstrends für 2020 vor, die sich auf euer Wohnzimmer und eure Sitzmöbel auswirken werden. Seid ihr bereit für neuen Schwung in eurer Wohnung?

Wohntrends 2020

Trendfarbe 2020: mintgrün

Die Farbe des Jahres vom Trendinstitut WGSN lautet für dieses Jahr „Neo Mint“. Das helle Mintgrün passt damit super zu den Pastellfarben der letzten Jahre, die es vielleicht schon in das eine oder andere Wohnzimmergeschafft haben. Allerdgins wirkt dieses mintgrün frisch und ein wenig kühl und setzt damit eben einen schönen Akzent zu anderen Pastellfarben. Als Wandfarbe finden wir mintgrün sehr spannend, aber auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Daher unsere Empfehlung: Wie wäre es mit einem Kissen für das Sofa oder einer Vase in der Farbe, um ein wenig Abwechslung hineinzubringen?!

Trendfarbe 2020 neo mint

Art-Déco löst den Bauhaus-Trend ab

Nach dem Jubiläums-Jahr zum Bauhaus ist in 2020 der neue Trend Art-Déco angesagt. Noch nie gehört? Kein Problem, denn dabei handelt es sich um einen Stil, den fast jeder schon mal gesehen hat. Art Déco stammt aus den 20er Jahren und verzaubert mit vielen Goldelementen (vor allem viele Möbelfüße sind vergoldet), üppigen Stoffen und verspielten Mustern. Wenn dann noch eine Pfaufeder im Wohnzimmer auftaucht fühlt man sich zwar ein wenig wie bei den Großeltern, aber eben in schick und modern, das macht auf jeden Fall was her. Als Sitzmöbel sind daher dieses Jahr eine Chaiselounge mit einem Samtkissen voll im Trend.

Lässige Möbelstücke für Studenten und Junggebliebene

Natürlich mag nicht jeder diesen altanmutenden Trend zum Art-Déco, daher gibt es auch etwas für die junge Generation. In 2020 liegen vor allem lässige Sitzgelegenheiten im Trend. Für Studenten und Junggebliebene sind daher Big Sofas oder entspannte Sitzsäcke eine tolle Möglichkeit, um nicht nur sehr bequem zu verweilen, sondern auch um Ruhe und Gelassenheit im eigenen Wohnzimmer zu finden. Dieser Trend lässt sich auch gut mit der mintgrünen Trendfarbe verknüpfen.

Japandi-Stil 2020

Naturmaterialien sind 2020 IN

Bei den Materialien sind dieses Jahr weiterhin Naturmaterialien sehr weit vorne. Angesagt sind in 2020 Möbel und Accessoires mit Geflecht, die aus Bambus, Bast oder Seegras bestehen. Passende Möbelstücke dafür sind Sitzpuffs, kleine Kommoden, Aufbewahrungsboxen oder Stühle für den Esstisch.

Japandi-Stil ist voll angesagt

Der letzte Trend für 2020, den wir euch hier vorstellen wollen, ist der sogenannte Japandi-Stil, der die beliebtesten Wohntrends aus Skandinavien und Japan kombiniert. So entsteht eine warme Wohlfühlatmosphäre aus dem Norden gepaart mit der strengen Ästhetik aus Japan. Es entsteht eine faszinierende Kombination aus Minimalismus, klaren Formen und Understatement. Einfach herrlich!

Hier zuschlagen
Kommentare sind derzeit deaktiviert, aber du kannst ein trackback von deiner Seite erstellen.