Top 5 Blumentrends: Diese Sträuße und Farben erhellen eure Wohnung

19.05.2021

Blumen zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen und verschönern einfach jeden Raum. Ob zum Muttertag, für die beste Freundin oder einfach als Geschenk an euch selbst – diese Blumentrends sind eine wahre Freude. Wir zeigen euch die angesagtesten Farben, Sträuße und Pflanzen.

Top 5 Blumentrends Wohnung

Trend 1: Unterschätzte Clematis

Kleine Freuden im Alltag sind wichtig. Neben einem guten Kaffee, einem Buch oder Me-time in der Badewanne erfreuen sich viele an herrlichen Blumen in der Wohnung. Besonders beruhigend wirken Clematis. Diese Blume steht für Schönheit und unterstreicht die feminine Ader.

Clematis sind als Schnittblume unterschätzt und nicht weit verbreitet, da man sie oft aus dem Garten kennt. Hier brauchen Sie einen „schattigen Fuß“, sollten aber vor allem an den Blüten weiter genügend Sonne bekommen.

Tipp: Blumenstrauß in Pastelltönen

Pastelltöne wirken besonders beruhigend. Ein Blumenstrauß mit Clematis kann ideal mit Alpen-Distel und Guernsy-Lilie gebunden werden. Solch ein Strauß wirkt schön mit einer rosa Tischdecke oder vor einer zart gestrichenen Wand.

Trend 2: Mystische Töne im Frühling

Das Frühjahr 2021 steht im Zeichen der Mystik und weist daher durchaus dunkle Töne auf. Dunkles Lila oder Rot spiegelt sich auch in den Blumensträußen wider. Kombiniert werden Blumen wie Tulpen, Freesien oder Ranunkeln mit goldenen Schalen oder schwarzen Vasen.

Tipp: Wunsch-Blumen einfach online bestellen

Manchmal schafft man es nicht mehr zum Blumenladen oder die bunten Grüße sollen zu einem ganz bestimmten Tag bei einer Person ankommen. Das beste Beispiel ist der Muttertag oder Blumengrüße zum Geburtstag. Auf https://myglobalflowers.de/ wartet eine Vielfalt an frischen Blumen auf euch. Und das Beste daran: Die Plattform unterstützt lokale Händler. Professionelle Floristen binden Rosen, Sonnenblumen uvm. zu festlichen Anlässen.

Blumen Wohnzimmer gelb

Trend 3: Sonnengelbe Blumen

Ein Blumenstrauß mit dem die Sonne aufgeht. Mit dem Farbtrend „Sonnengelb“ erstrahlt jedes Zuhause. Sonnenblumen, gelbe Rosen oder Craspedia – jeder braucht doch schon mal einen Muntermacher zum Anschauen. Gelbe Craspedia haben kugelrunde Blüten und eignen sich daher ideal zum Trocknen. Auf diese Weise lassen sich die Strahlemacher das ganze Jahr über als Deko einsetzen.

Trend 4: Weißer als Weiß

Hell, sonnendurchflutet und strahlend Weiß – Trend 4 bringt Frische in die Räume. Weiße Blumen müssen nicht mit Trauer verbunden werden, denn sie sind stilvoll und elegant. Lilien zählen zu den Klassikern unter den weißen Blumen.

Tipp: Bindet euch den Strauß so, dass er sich leicht aus der Vase erhebt. Eine schwebende Wirkung tritt ein.

Trend 5: Natürliche Trockenblumen

Natürlichkeit ist Trumpf: Holz, Moos und Trockenblumen sind der 5. Hit dieses Jahr. Sie galten schon als out, doch heute feiern getrocknete Sträuße und Kränze ein Comeback. Kombiniert werden diese mit grünen Moosflächen oder Holzelementen. Kränze werden gerne an die Tür oder Wand gehangen.

Schon gewusst? Natürliche Farben und Materialien liegen genauso im Trend wie Naturkosmetik. Hier gibt es wertvolle Informationen rund um Naturkosmetik für eure Haut.

Welche Blumen sind für die Wohnung geeignet?

Nicht jeder verträgt starken Blumenduft. Welche Blumen eignen sich am besten für Innenräume? Langweiliges Grün soll es nicht mehr sein und pflegeleichte Kakteen werden irgendwann auch langweilig: leuchtende Blütenpracht eignet sich für jede Wohnung. Ob weiße oder grelle Wände: Am besten wählt man eine Kontrastfarbe oder bleibt in einer Farbwelt, um den Blumenstrauß gekonnt in Szene zu setzen.

Hier zuschlagen
Kommentare sind derzeit deaktiviert, aber du kannst ein trackback von deiner Seite erstellen.