Geschenkideen zur Geburt

26.09.2013

Geschenkideen zur Geburt

Was soll man nur zur Geburt verschenken? Bildquelle: © Helene Souza / pixelio.de

Viele haben sicherlich schon mal eine Einladung zu einer Babyparty bekommen. Eine schwierige Frage, die man sich in diesem Zusammenhang stellt, ist die nach einem passenden Geschenk für das neugeborene Baby. Aus diesem Grund wollen wir Euch heute mal ein paar Geschenkideen vorstellen, die sich für diesen Anlass eignen.

1. Personalisierte Geschenke

Als erstes denkt man bei einer Babyparty sicherlich an ein für das Baby personalisiertes Geschenk. Ob das nun ein Strampler, ein Teddybär oder ein Löffel ist, spielt dabei nicht die entscheidende Rolle. Hier zählt die Geste mehr als alles andere. Allerdings ist es empfehlenswert sich wenigstens im Freundeskreis ein wenig abzustimmen, damit am Ende nicht 10 Strampler rauskommen.

2. Etwas Praktisches

Für ein Baby ist es immer etwas schwierig „etwas Praktisches“ zu finden. Grundsätzlich kann man aber festhalten, dass Babys verhältnismäßig schnell aus Kleidung heraus wachsen, weshalb diese eher als unpraktisch anzusehen ist. Eher eignet sich ein Spielzeug (z.B. aus Holz), mit dem das Baby mehrere Jahre lang spielen kann.

3. Etwas Erholsames für die Eltern

Ein Baby ist eine wundervolle aber auch stressige Angelegenheit. Damit die frischgebackenen Eltern sich nach der Geburt auch Mal etwas erholen können, kann man Ihnen zum Beispiel mit einem Wellness-Wochenende unter die Arme greifen. Darüber hinaus eignen sich auch Babysitter-Gutscheine oder eventuell ein nettes Abendessen zur Zerstreuung.

4. Die passende Karte nicht vergessen

Zum richtigen Geschenk gehört natürlich auch die richtige Karte. Beim Motiv gehen die Geschmäcker bekanntlich auseinander, daher sparen wir uns die Vorschläge an dieser Stelle. Allerdings ist ein schöner Spruch bzw. Gruß auf der Karte von Bedeutung. Wenn die eigene Kreativität grade nichts Passendes hergibt, kann man sich natürlich auch Inspiration im Internet holen. Hier findet man auf jeden Fall etwas, damit die Babyparty ein voller Erfolg wird.

Bildquelle: Das oben verwendete Bild stammt von www.pixelio.de. Alle Rechte liegen beim Copyright-Inhaber: © Helene Souza

Hier zuschlagen
Du kannst ein Kommentar schreiben oder ein trackback von deiner Seite erstellen.

Schreib ein Kommentar

Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben.