Den richtigen Schmuck verschenken

19.12.2013

Schmuck ist ein beliebtes Weihnachtsgeschenk für Frauen. Doch wie auch bei Kleidungsstücken steht nicht jedes Schmuckstück jeder Frau gleich gut. Wir wollen daher hier ein paar Tipps geben, worauf man bei der Auswahl von Schmuck achten sollte. Mit diesen Tipps werdet Ihr dann hoffentlich ein passendes Schmuckstück zu Weihnachten bekommen oder ggf. auch verschenken.

Gold oder Silber?

Schmuck muss zum Typ und zur Persönlichkeit passen, damit er seine volle Wirkung entfalten kann. In diesem Zusammenhang ist die Frage nach Gold oder Silber immer sehr wichtig. Die Antwort darauf ist natürlich nicht ganz einfach, denn wie so oft in der Modebranche, ist die Antwort typabhängig. Man kann aber sagen, dass Silber in der Regel leicht bevorzugt wird. Das liegt zum einen an der etwas höheren Eleganz, denn Gold wirkt schnell etwas protzig. Zum anderen ist der Preis für Silber auch nicht ganz so hoch, wie bei Gold-Schmuck. Von daher kann man hier eine leichte Tendenz ausmachen.

Trendschmuck und Accessoires

Natürlich gibt es auch noch viele andere Materialien, aus denen Schmuck hergestellt wird. Grade mit Trendschmuck und Accessoires kann man viel aus sich machen, wenn es denn zu der jeweiligen Frau passt. Allerdings sollte man aufpassen, dass man keine minderwertigen Produkte aus schlechten Materialien kauft. Hier ist weniger oft mehr.

Und wie finde ich nun das passende Schmuckstück?

Hier ein paar Tipps, die bei der Auswahl helfen:

1. Schmuck sollte den Charakter unterstreichen. Wer also eine introvertierte Person beschenkt, braucht schlichten und eleganten Schmuck.

2. Schlichter Schmuck passt zu vielen Typen.

3. Auf den Körperbau sollte man achten. Ein breiter Hals kann beispielsweise mit einer länglichen Kette kaschiert werden.

4. Langlebiger Schmuck ist elegant und zeitlos. Modeschmuck kann dieses Kriterium nicht erfüllen.

5. Schmuck findet man im Internet oftmals ein wenig günstiger, auch wenn man ihn dafür im Vorfeld nicht so ausgiebig begutachten kann. Eine gute Anlaufstelle ist hier z.B. Amazon. Die Auswahl an Schmuck dort ist sehr groß und für jeden Geschmack wird etwas angeboten.

Zugegebenermaßen sind diese Tipps recht allgemein, aber so ist das bei der Schmuckwahl halt. Am Ende könnt Ihr vermutlich selbst am besten einschätzen, was Euren Liebsten am besten steht und gefällt. Wir wünschen Euch bei der Auswahl ein gutes Händchen!

 

Hier zuschlagen
Du kannst ein Kommentar schreiben oder ein trackback von deiner Seite erstellen.

Schreib ein Kommentar

Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben.