Die Trendschuhe fürs Frühjahr 2017: Mit Liebe zum Detail

28.02.2017

Die Sonne gewinnt wieder an Kraft und draußen beginnen schon die ersten Vögel zu singen. Zeit, sich Gedanken über die neuen Lieblingsschuhe für das Frühjahr 2017 zu machen! Die Schuhmode für dieses Jahr gibt jedenfalls so einiges her: Wer sich nach Herzenslust herausputzen möchte, kann dieses Jahr aus dem Vollen schöpfen. Doch auch Freundinnen bequem-lässiger Mode werden ihre Freude an den Schuhtrends haben. Wir stellen euch die neuen Trends fürs Frühjahr 2017 vor!

Trendschuhe 2017

Von der Ballerina bis zum Plateau

Die Frühjahrstrends 2017 sind abwechslungsreich wie schon lange nicht mehr. Angesagt sind beispielsweise hübsche flache Schuhe wie Ballerinas – gerne auch mit spitz zulaufender Schuhspitze, die gleich einen noch zarteren Fuß zaubert. Auch Klassiker wie Converse All Star Sneaker in weiß oder zarten Pastellfarben sind immer gerne gesehen. Auf der anderen Seite der Skala liegen Plateauschuhe wieder voll im Trend. Gerade für kleine Frauen ein wahrer Segen, schließlich lässt sich damit der eine oder andere Zentimeter herbeischummeln! Besonders beliebt sind Plateaus, die durchgehend gleich hoch sind. Für Unentschlossene bieten sich die angesagten Kitten Heels an – sie sind weder zu hoch noch zu flach und dabei unwiderstehlich feminin. Und wer es ein bisschen verruchter mag, kann auf sommerlich designte Overknees zurückgreifen, denn auch die sind jetzt in. 2017 bietet also jede Menge neue und wiederkehrende Trends für uns Frauen.

Schleifchen, Perlen, Blumen und Details

Noch auffallender als die große Vielfalt ist in dieser Schuhsaison die außerordentliche Liebe zum Detail! Schlicht ist 2016, dieses Jahr durften sich die Designer mit hübscher Deko so richtig austoben. Die Palette reicht von zierlichen Perlen über Schleifen verschiedenster Couleur und rockigen Schnallen bis hin zu kunstvollen Applikationen. Ein besonderer Hingucker, der zum Markenzeichen dieses Jahres werden dürfte: Schnürungen und Knöchelriemen! Sie betonen einen schlanken Fuß und verleihen jedem Schuh eine traumhafte Eleganz und Raffinesse. Wer mit dekorierten Schnürsenkeln spielt, kann außerdem einen ganz persönlichen Touch in sein Outfit hineintragen.

Geschickt kombinierte Materialien

Neben Weiß und Pastell sind auch gemusterte Stoffe oder Stickereien voll im Trend, vor allem alles rund um die Blume. Femininer geht es kaum! Auch der futuristische Metallic-Look vom letzten Jahr ist noch immer hochaktuell und peppt jedes Outfit in Sekundenschnelle auf. Als wären das noch nicht genug Details, geht der Trend hin zum Materialmix: Sohlen aus verschiedenen Materialien (gerne auch mit einem gut sichtbaren Profil) und kontrastreich gewählte Stoffe lassen die aktuellen Schuhe und natürlich ihre Trägerin ganz im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. 

Hier zuschlagen
Du kannst ein Kommentar schreiben oder ein trackback von deiner Seite erstellen.

Schreib ein Kommentar